Sternzeichen Löwe

Allgemeines über den Löwen

Der Löwe, Leo, hat als fixes Zeichen seinen Platz in der Welt gefunden und möchte das, was ihm gefällt, auch möglichst erhalten wissen. Sein Element Feuer verleiht ihm die Leidenschaft, mit der er die Wärme des Rampenlichts genießt, in dem er nur zu gerne steht. Kein Wunder, denn sein Herrscher ist die Sonne und Saturn im Exil lässt ihn Mangel und Einschränkung nur schwer ertragen.

Zeichen und Zeit

Die Zeit des Löwen ist zwischen dem 24. Juli und dem 23. August. Am Strand in der Sonne zu liegen und anerkennend bestaunt zu werden ist nun genau sein Ding. Doch kann er sich diese soziale Position das ganze Jahr über schmecken lassen. Er streckt sich zu voller Blüte, wenn andere ihn bewundern oder verehren. Sein Zeichen bringt dies liebevoll zum Ausdruck: Ein Kreis, ein Bogen verbindet ihn, aber der zweite Kreis bleibt offen. Geliebt will er werden, möglichst von allen.

Körperregionen, die dem Löwen zugeordnet sind

Dem stolzen Löwen gehört das Herz. Rücken, Zwerchfell und Schlagader sind ebenfalls tragende Elemente in der körperlichen Mitte des Lebens und gewähren ihm in Verbindung mit den Sinnesorganen den Genuss, den der Löwe so dringend für sein Wohlbefinden braucht.

Der Löwe innerhalb der Familie und im sozialen Gefüge

Der Löwe ist bewundertes Vorbild. Stolzer Vater, kampfbereite, schützende Mutter oder stolz gehegtes Lieblingskind. Löwegeborene stehen immer im Licht der Bewunderung auf einer Art Bühne. Erhöht und bewundert tankt er die Wärme, die ihm die anderen entgegenbringen, und verteilt Sie mit strahlendem Lächeln wieder an die ganze Welt. Er ist nicht nur Held, er ist auch abhängig von der Bewunderung der anderen, und so verwundert es nicht, dass er dafür auch bereit ist, fantastische Geschichten zu erfinden oder gar Freundschaft zu heucheln.

Die Löwe Frau

Die Löwin ist als Single-Dame jederzeit eine reich geschmückte, geschmackvoll gekleidete, imposante Erscheinung. Wo sie auch ist, die Blicke gehören ihr. Dabei legt sie jedoch höchsten Wert darauf, dass es positive Bewunderung ist, die sie auslöst. Hat sie Familie, ist die Löwin eine liebevolle und fürsorgliche Mutter. Sie kann ihren Kindern jede Freiheit geben. Sollte jedoch für ihre Lieben irgendeine Gefahr drohen, kann sie zur reißenden Bestie werden, die für sich keine Gefahr mehr erkennen kann. In der Liebe ist sie hingebungsvoll, verspielt und gern auch mal wild. Sollte ihr Partner einmal vergessen, ihr seine Bewunderung auch zu zeigen, kann sie missmutig und durchaus übellaunig werden.

Der Löwe Mann

Herr Löwe hat seine festen Platz in der Sonne der Bewunderung aller. Dann schnurrt er wie ein Kätzchen. Er ist am liebsten stolzes Vorbild, ohne jedoch dabei zwingend unbedingt große Leistung dafür bringen zu müssen. Ihm reicht es, wenn seine Erscheinung beeindruckt. Als strahlender Sunnyboy glänzt er beispielsweise als Talkmaster, Moderator oder in ähnlich repräsentativen Berufen. Auf Foto und Leinwand macht er ebenfalls gern eine gute Figur. Hat er Familie, ist er der Vater, der die Kinder mit fröhlichen Tobereien und spannenden Geschichten bei Laune hält. Ein lang anhaltender Mangel an Bewunderung kann bei ihm eine Sinnkrise auslösen, die sich nicht selten in massive Suchtprobleme auswachsen kann.

Das Löwe Kind

Der kleine Löwe wird geliebt und bewundert, da kann sich innerhalb der Familie kaum jemand verwehren. Er ist einfach zu sonnig. In der Schule ist ihm die Position des Klassenclowns quasi auf den Leib geschrieben. Ob er sie annimmt, oder sich als beliebtes Genie hervortut, entscheidet er meist allein. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit ungleich größer, dass er als Musikus in den Vordergrund tritt, als dass er freiwillig das Mathe-As gibt. Auch mit sportlichen Aktivitäten weiß sich der kleine Löwe gut zu positionieren. Innerhalb der Clique hat er früher oder später unter Garantie den Anführerstatus inne.